
Viel Zeit im Kundenkontakt nimmt das Sprechen ein. Ob im direkten Kontakt oder am Telefon. Wie Sie und Ihre Mitarbeiter im Kundenkontakt wirken hängt maßgeblich davon ab, was Sie durch Ihre Körpersprache übermitteln.
Am Telefon sieht das anders aus: Informationen, die sonst durch Körpersprache transportiert werden, entfallen bei Telefonaten. Kunden, Kollegen und Zulieferer machen sich mittels Ihrer Stimme am Telefon ein Bild von Ihnen. Es ist nur die Stimme, die darüber entscheidet, ob Sie kompetent oder sympathisch „rüberkommen“.
Schöpfen Sie das volle Potential Ihrer Stimme aus. Durch ein Seminar Stimme trainieren und durch das Sprechtraining von Sweet Spot, gelingt es Ihnen mit Kunden überzeugend am Telefon zu kommunizieren.
Trotzdem das Telefon zu den wichtigsten Kommunikationskanälen mit Kunden gehört, beinhaltet die Einarbeitung und Ausbildung nicht, individuell die Stimme zu trainieren oder gar ein Coaching Stimme. Dabei geben Trainings und Seminare in diesem Bereich Sicherheit und helfen mit Kunden am Telefon überzeugend kommunizieren zu können.
Leseprobe E-Book - Stimme am Telefon
Ihre Stimme – der Ausweis Ihrer Persönlichkeit
Der Kunde macht sich aufgrund dessen was er von Ihnen hört, ein Bild von Ihnen. Und Sie entscheiden, wie dieses Bild aussieht. Wenn Sie Ihre Stimme trainieren und durch ein Sprechtraining lernen Sie, einen positiven Eindruck zu hinterlassen, und dabei Sie selbst zu bleiben. Ihre Stimme klingt natürlich, wenn Sie Ihre individuelle, optimale Stimmlage gefunden haben. Dieser natürliche eigene Ton, Indifferenzlage genannt, geht bei vielen Menschen im Laufe der Zeit verloren. Viele neigen dazu, zu hoch zu sprechen. Wenn Sie bei Ihre Stimme trainieren und lernen, in Ihrer Stimmlage zu sprechen, bringt dies viele Vorteile, um mit Kunden überzeugend am Telefon zu kommunizieren.
Ihre Stimme braucht weniger Kraftaufwand, und die Stimme bleibt auf lange Sicht gesünder. Sie werden lockerer und souveräner, Ihre Stimme übermittelt Sicherheit. Sie zeigen echte Persönlichkeit – der Schlüssel, um mit Kunden überzeugend am Telefon zu kommunizieren.
Die Einstellung und die Haltung entscheidet
Wir alle sind in der Lage, Gefühlregungen anderer anhand kleinster Stimmveränderungen zu registrieren. Die Stimme transportiert Ihr Innenleben nach Außen. Deshalb spielt Ihre innere Haltung in Telefonaten eine große Rolle: wenn Sie während eines Gespräches lustlos im Stuhl hängen, hört sich das anders an, als wenn Sie aufrecht und lächelnd telefonieren.
Die innere Haltung beeinflußt die äußere und umgekehrt - das wirkt sich wiederrum auf Ihre Stimme aus. Wenn Sie mit Kunden überzeugend kommunizieren wollen, ist eine trainierte Stimme essentiell.
Sie möchten mehr über Ihre eigene Stimme erfahren und wie Sie mit dem Seminar „Stimme trainieren“ oder einem Sprechtraining mit Kunden überzeugend und erfolgreicher am Telefon kommunizieren können?
Detaillierte Informationen zum professionellen Stimme trainieren und Sprechtraining von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch
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