
Die Versicherungsbranche befindet sich im Wandel.
Dieser ist gezeichnet von hoher Wettbewerbsintensität und verändertem Kundenverhalten. Solche Entwicklungen machen den Verkauf von Versicherungsdienstleistungen zu steigern nicht einfacher.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit trainierter Stimme durch ein Stimmtraining und Sprechtraining den Verkauf von Versicherungsdienstleistungen steigern.
Die Entwicklungen in der Versicherungsbranche färben auch auf das Arbeitsumfeld in der Branche ab. Zunehmend werden Arbeiten im Innendienst automatisiert, dafür wird mehr Zeit in den direkten Umgang mit Kunden investiert. Der Kontakt mit Ihren Kunden ist also Ihre größte Chance, den Verkauf von Versicherungsdienstleistungen zu steigern.
Auf der einen Seite haben Kunden andere Versicherungsbedürfnisse als früher – sie werden beispielsweise älter, besitzen mehr Privatvermögen und möchten sich nicht allein auf die staatliche Rente verlassen. Auf der anderen Seite sind sie verunsichert durch den Ruf der Branche, Finanzkrisen und Wirtschaftskrisen.
Daher erwarten Kunden von ihren Versicherern Transparenz, hohe Leistungen und gute Zahlungsmoral. Als Konsequenz auf diese Veränderungen ist es von großer Bedeutung, die Kundenbeziehung - basierend auf Vertrauen - aufzubauen, um den Verkauf von Versicherungsdienstleistungen zu steigern.
Leseprobe E-Book - Stimme im Beruf
Ein kompetenter, sympathischer, vertrauensvoller Mensch – Sie!
Ihr Auftreten und die Art, wie Sie mit dem Kunden umgehen, bestimmen, ob Sie den Verkauf von Versicherungsdienstleistungen steigern. Viele unterschätzen dabei den Einfluss den Einfluß von Stimme, Mimik und Gestik.
Mit einer trainierten Stimme durch ein Stimmtraining und Sprechtraining bringen Sie Ihre Persönlichkeit mit ein und können Gedanken und Gefühle klar ausdrücken. Beim Gegenüber erzeugt dies Vertrauen und Wert-schätzung. Die Kunden merken: „Ich habe es mit einem kompetenten, sympathischen und vertrauensvollen Menschen zu tun“. Wenn Sie diese Einstellung beim Kunden erzeugen, sind Sie auf dem besten Weg, den Verkauf von Versicherungen zu steigern.
Zuhören, zuhören, zuhören
Um den Verkauf von Versicherungsdienstleistungen zu steigern, brauchen Sie die Fähigkeit, Produkte an die individuelle Situation des Kunden anzupassen. Da heißt es: zuhören, zuhören, zuhören, um zu verstehen, welche Sicherheitsbedürfnisse Ihr Kunde hat. Vielen Seminarteilnehmern in Stimmtrainings und Sprechtrainings ist vor einem Training nicht bewußt, wie viel Raum Sie beim Sprechen einnehmen.
Wenn Sie ein Bewußtsein dafür entwickeln, wie Ihr Sprechen wirkt, werden Sie den Verkauf von Versicherungsdienstleistungen steigern. Lernen Sie Zuhören durch Wahrnehmung Ihres eigenen Sprechens. Mit einem Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot lernen Sie nicht nur Ihre Stimme, Mimik und Gestik richtig einzusetzen. Darüber hinaus werden Sie merken, wie die Qualität von Gesprächen mit Ihren Kunden steigt. Auf lange Sicht steigert diese Strategie den Verkauf von Versicherungsdienstleistungen.
Detaillierte Informationen über diesen Workshop für Stimme und Aussprache, der Ihnen hilft, ihr Publikum zu erreichen und Vorträge interessant zu gestalten, erhalten Sie gerne telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular
Sie möchten mehr über Ihre eigene Stimme erfahren und wie Sie mithilfe eines Sprechtrainings und Stimmtrainings den Verkauf von Versicherungsdienstleistungen steigern?
Detaillierte Informationen zum professionellen Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch
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