Mit Stimmtraining und Sprechtraining erfolgreich bei der Akquise im Großhandel

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Neue Kunden für den Großhandel zu gewinnen, ist eine ständige Herausforderung.

Es gehört jedoch genauso wie die Pflege von Bestandskunden zum Alltag im Großhandel und sollte einen hohen Stellenwert in der Unternehmensphilosophie einnehmen.

Mit einer sicheren Stimme werden Sie erfolgreich bei der Akquise im Großhandel. 

Bei bereits bestehenden Kundenkontakten weiß man, mit wem man es zu tun hat ¬– die Geschäftsbeziehung wird von beiden Seiten anerkannt. Kommt ein Kontakt über eine bekannte Person zustande, gibt es einen Anhaltspunkt für die Ansprache. Bei der Kaltakquise wird es da schon schwieriger: Ihr potentieller Kunde hat noch nie etwas von Ihnen gehört und Sie möchten ihn von Ihrem Unternehmen überzeugen.

Lassen Sie die Ansprache neuer Kunden zu Ihren Kompetenzen werden. Mit einer trainierten Stimme schaffen Sie es garantiert und werden erfolgreich bei der Akquise im Großhandel.
 

Neukundengewinnung leicht gemacht

Das Gefühl, jemandem etwas aufzuschwatzen, bereitet vielen Menschen bei der Akquisition die größten Schwierigkeiten. Fängt ein Mitarbeiter mit dieser negativen Stimmung ein Gespräch an, kann es passieren, daß diese Befürchtung als „sich selbsterfüllende Prophezeiung“ tatsächlich eintritt: Der potentielle Kunde bemerkt eine Verspannung und wird mißtrauisch. Dies wiederum spürt der Berater und wird wiederum nervöser.

Damit dieser Teufelskreis erst gar nicht beginnt, sollte man an seiner Sicherheit im Gespräch und der damit verbundenen eigenen Einstellung arbeiten. Mit einem Stimmtraining und Sprechtraining trainieren Sie nicht nur Ihre Stimme, Artikulation, Mimik und Gestik, darüber hinaus werden Sie eine neue Leichtigkeit erfahren, Kunden anzusprechen und werden so erfolgreich bei der Akquise im Großhandel.

Denken Sie daran, daß Sie Ihrem Gegenüber einen Mehrwert anbieten. Denn wer ist nicht froh über zuverlässige Kontakte im Außenhandel? Daher sollte die Gestaltung eines Gespräches von Anfang an, also schon bei der ersten Ansprache, auf Augenhöhe geführt werden. Akquise soll Spaß machen, denn Sie möchten ebenso mit angenehmen Kunden zusammen arbeiten. Stimmen Sie sich also positiv ein und treten Sie mit Ausstrahlung auf.

Der Verlauf von Gesprächen hängt im Wesentlichen von Ihrer Wirkung ab, die bestimmt wird durch Stimme, Mimik, Gestik und Haltung. Mit einem individuellen und professionellen Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot bringen Sie mehr Persönlichkeit in Ihre Arbeit.

Es wird Ihnen dadurch nicht nur leichter fallen, auf Menschen zuzugehen und so erfolgreich bei der Akquise im Großhandel zu werden – vermehrt werden potentielle Kunden ebenso auf Sie zukommen, da charismatische Charaktere spannende Gesprächspartner sind.

 

Sie möchten mehr über Ihre eigene Stimme erfahren und wie Sie mithilfe von einem Sprechtraining und Stimmtraining von Sweet Spot erfolgreich bei der Akquise im Großhandel werden?

Detaillierte Informationen zum professionellen Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT

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Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

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Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

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