Mit der richtigen Atemtechnik erfolgreicher im Kundenkontakt

atmung atmen

Die Atmung macht Eindruck. Denn die Atmung steuert den Ausdruck. 

Weil die Stimme durch Atmen entsteht. Stimme läßt uns sprechen. Und ohne die richtige Atemtechnik verpufft die Wirkung. Schade!

Einatmen, ausatmen, hecheln – Manchen Verkäufern bleibt immer wieder mitten im Kundegespräch die Luft weg.

Der Grund ist nicht etwa innere Anspannung und Stress, sondern eine falsche Atmung.

Die Folge: Merkbare Stimmprobleme und eine abnehmende Wirkung von Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Kundengespräch, aber auch im Mitarbeitergespräch. 

Was aber ist richtiges Atmen? Und wie verbessern Sie Ihre Atemtechnik?  


Leseprobe E-Book - Stimme im Beruf 

 

Vielen Menschen scheint die Bedeutung der eigenen Stimme immer noch nicht ganz bewusst zu sein. Dabei kann gerade eine richtig, gesunde Atmung den Erfolg in der Kundenakquise und Mitarbeiterführung deutlich und nachhaltig erhöhen – insofern sowohl Atmung als auch Stimme regelmäßig gepflegt und trainiert wird.

 

Gesunde Atmung = erfolgreicher im Kundenkontakt 

Der Erfolg eines Verkäufers hängt von seiner Tagesform ab. Bestimmt keine große Neuigkeit für Sie. Die Tagesform wird jedoch maßgeblich von dem Zustand des Körpers und seinen Organen und Funktionen bestimmt. Mit anderen Worten: Wer krank ist, der wird im Kundengespräch automatisch weniger Wirkung erzielen.

Eine falsche Atmung strengt an und belastet die Stimmorgane. Das dadurch die nötige Energie und Leistung fehlt, um sich stimmlich voll auf das Kundengespräch einzustellen, ist ein logischer und unangenehmer Nebeneffekt. Richtig Sprechen können, ist nicht nur gesund für den Verkauf und das Kundegespräch, sondern auch für den eigenen Körper und für eine überzeugende Körpersprache. 

 
Das Übungsbuch für
 Atmung & Stimme
   (inkl. Übungs CD)  

 


Mit der richtigen Atemtechnik erfolgreich im Kundenkontakt 

Es gibt drei Arte von Atmung: Brustatmung, Kopfatmung und Bauchatmung. Welche Atemtechnik genutzt wird und welche für den Einzelnen am besten ist, hängt von den individuellen Begebenheiten jedes Mitarbeiters ab. Ein professionelles Stimmtraining ist daher immer angepasst auf das Individuum.

Der wichtigste Atemmuskel bei der Atmung ist das Zwerchfell. Durch richtige Übungen können Sie diesen Muskel gezielt aktivieren und trainieren. Dadurch beginnen Sie und Ihre Mitarbeiter die Atmung gezielt zu steuern und verbessern damit die Wirkung des Auftritts im Kundengespräch und im Mitarbeiterkontakt.  

 

Fundiert und seriös: die Stimmtrainer von Sweet Spot sind ausgebildete Experten mit zertifizierten Abschluß. Das Ziel der beiden Stimmtrainerinnen ist es, die Wirkung der Stimme durch eine gesunde Atmung zu verbessern.  

 

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Stimmtraining und Sprechtraining in Unternehmen.

Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen, Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme, Sprechen, Aussprache und Artikulation speziell für Firmen erhalten Sie gerne telefonisch  

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert