Mit der richtigen Atmung und Lautstärke kompetent beraten

atmung training  seminare 8

Wer es mit Kunden zu tun hat weiß: Kompetenz ist wichtig.

Vielleicht ist es sogar noch wichtiger, kompetent zu wirken, als kompetent zu sein.

Was aber hat das mit richtiger Atmung zu tun?

Nun ja: Durch das Atmen entstehen erst die Töne. Weil Sie Luft brauchen, um zu sprechen.

Der Ton macht die Musik, wenn Sie z.B. im Bereich Customer Care, Kontakte aufbauen und eine positive Kommunikation pflegen wollen.

Dieses von Sweet Spot entwickelte Seminar zum Thema Atmung vermittelt Ihnen, wie sie mit der richtigen Atmung und Lautstärke immer den richtigen Ton treffen.

Durch die richtige Atmung werden Sie es schaffen Ihre Kunden und Geschäftspartner freundlich und kompetent beraten. 

 
Das Übungsbuch für
 Atmung & Stimme
   (inkl. Übungs CD)  

 

Kunden, Kollegen und Geschäftspartner messen Sie an Ihrer fachlichen Kompetenz, an Ihrem Wissen und Ihrer Zuverlässigkeit.

Ebenso registrieren sie aber auch, wie Sie kommunizieren, ob Sie im Gespräch souverän auftreten und in der Beratung freundlich und offen agieren.

Erfahren Sie mit Hilfe dieses Seminars von Sweet Spot, wie stark Ihre Atmung und die Lautstärke, mit der Sie sprechen, Ihre Außenwirkung bestimmen.

Durch uns trainieren Sie anhand praxisnaher Übungen, wie Sie mit der richtigen Atmung und Lautstärke freundlich und kompetent beraten.
 

 

Bewußtes Atmen entspannt und verleiht Sicherheit

Tief durchatmen – das ist oftmals der Ratschlag, um vor wichtigen Gesprächen die Nervosität in den Griff zu bekommen. Ruhig atmen – das sollten Sie während eines Gespräches beherzigen, denn ruhiges Atmen entspannt und verleiht Ihnen im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern Sicherheit. Dieses Seminar von Sweet Spot hilft Ihnen dabei, Ihre Atmung kritisch zu überprüfen: Vielleicht atmen Sie viel zu hektisch, so daß Ihnen im Verlaufe eines Gespräches die Puste ausgeht? Oder Sie atmen im falschen Rhythmus, so daß Artikulation und Modulation auf der Strecke bleiben?

Individuelle Analysen im Rahmen dieses Seminars von Sweet Spot helfen Ihnen dabei, Ihre Atmung zunächst bewußt wahrzunehmen, um dann entsprechendes Verbesserungspotential gezielt nutzen zu können. So fällt es Ihnen künftig noch leichter, mit der richtigen Atmung und Lautstärke freundlich und kompetent zu beraten.


Nur die richtige Lautstärke kommt gut an

Auch die Lautstärke, mit der Sie Kunden, Kollegen und Geschäftspartner ansprechen, hat unmittelbare Auswirkungen auf die Qualität der Kommunikation. Lernen Sie mit Hilfe dieses Seminars von Sweet Spot zum Thema Atmung Ihr Stimmvolumen genauer kennen und trainieren Sie anhand praxisnaher Übungen, wie Sie Ihre Stimme in unterschiedlichen Situationen einsetzen müssen, um die richtige Lautstärke zu treffen und sie flexibel zu regulieren.

Sprechen Sie sehr leise, so kann dies in einem Vieraugengespräch diskret und angemessen wirken – in einem Beratungsgespräch, das Sie mit mehreren Teilnehmern in einem großen Besprechungsraum führen, ist es unhöflich, da unter Umständen nicht alle Anwesenden Sie akustisch verstehen. 

Die Trainer und Berater von Sweet Spot helfen Ihnen durch individuelle Analysen und unmittelbares Feedback, Ihr Stimmvolumen besser einzuschätzen und so zu regulieren, daß Sie entspannt, natürlich und freundlich kommunizieren können. Sie trainieren im Rahmen dieses Seminars zur Atmung ganz gezielt, mit der richtigen Atmung und Lautstärke freundlich und kompetent zu beraten.

 

 


Detaillierte Informationen über dieses von Sweet Spot angebotene Seminar zur Atmung, das Sie dabei unterstützt, mit der richtigen Atmung und Lautstärke freundlich und kompetent zu beraten, erhalten Sie gerne telefonisch

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert