
Wer es mit Kunden zu tun hat weiß: Kompetenz ist wichtig.
Vielleicht ist es sogar noch wichtiger, kompetent zu wirken, als kompetent zu sein.
Was aber hat das mit richtiger Atmung zu tun?
Nun ja: Durch das Atmen entstehen erst die Töne. Weil Sie Luft brauchen, um zu sprechen.
Der Ton macht die Musik, wenn Sie z.B. im Bereich Customer Care, Kontakte aufbauen und eine positive Kommunikation pflegen wollen.
Dieses von Sweet Spot entwickelte Seminar zum Thema Atmung vermittelt Ihnen, wie sie mit der richtigen Atmung und Lautstärke immer den richtigen Ton treffen.
Durch die richtige Atmung werden Sie es schaffen Ihre Kunden und Geschäftspartner freundlich und kompetent beraten.
Das Übungsbuch für
Atmung & Stimme
(inkl. Übungs CD)
Kunden, Kollegen und Geschäftspartner messen Sie an Ihrer fachlichen Kompetenz, an Ihrem Wissen und Ihrer Zuverlässigkeit.
Ebenso registrieren sie aber auch, wie Sie kommunizieren, ob Sie im Gespräch souverän auftreten und in der Beratung freundlich und offen agieren.
Erfahren Sie mit Hilfe dieses Seminars von Sweet Spot, wie stark Ihre Atmung und die Lautstärke, mit der Sie sprechen, Ihre Außenwirkung bestimmen.
Durch uns trainieren Sie anhand praxisnaher Übungen, wie Sie mit der richtigen Atmung und Lautstärke freundlich und kompetent beraten.
Bewußtes Atmen entspannt und verleiht Sicherheit
Tief durchatmen – das ist oftmals der Ratschlag, um vor wichtigen Gesprächen die Nervosität in den Griff zu bekommen. Ruhig atmen – das sollten Sie während eines Gespräches beherzigen, denn ruhiges Atmen entspannt und verleiht Ihnen im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern Sicherheit. Dieses Seminar von Sweet Spot hilft Ihnen dabei, Ihre Atmung kritisch zu überprüfen: Vielleicht atmen Sie viel zu hektisch, so daß Ihnen im Verlaufe eines Gespräches die Puste ausgeht? Oder Sie atmen im falschen Rhythmus, so daß Artikulation und Modulation auf der Strecke bleiben?
Individuelle Analysen im Rahmen dieses Seminars von Sweet Spot helfen Ihnen dabei, Ihre Atmung zunächst bewußt wahrzunehmen, um dann entsprechendes Verbesserungspotential gezielt nutzen zu können. So fällt es Ihnen künftig noch leichter, mit der richtigen Atmung und Lautstärke freundlich und kompetent zu beraten.
Nur die richtige Lautstärke kommt gut an
Auch die Lautstärke, mit der Sie Kunden, Kollegen und Geschäftspartner ansprechen, hat unmittelbare Auswirkungen auf die Qualität der Kommunikation. Lernen Sie mit Hilfe dieses Seminars von Sweet Spot zum Thema Atmung Ihr Stimmvolumen genauer kennen und trainieren Sie anhand praxisnaher Übungen, wie Sie Ihre Stimme in unterschiedlichen Situationen einsetzen müssen, um die richtige Lautstärke zu treffen und sie flexibel zu regulieren.
Sprechen Sie sehr leise, so kann dies in einem Vieraugengespräch diskret und angemessen wirken – in einem Beratungsgespräch, das Sie mit mehreren Teilnehmern in einem großen Besprechungsraum führen, ist es unhöflich, da unter Umständen nicht alle Anwesenden Sie akustisch verstehen.
Die Trainer und Berater von Sweet Spot helfen Ihnen durch individuelle Analysen und unmittelbares Feedback, Ihr Stimmvolumen besser einzuschätzen und so zu regulieren, daß Sie entspannt, natürlich und freundlich kommunizieren können. Sie trainieren im Rahmen dieses Seminars zur Atmung ganz gezielt, mit der richtigen Atmung und Lautstärke freundlich und kompetent zu beraten.
Detaillierte Informationen über dieses von Sweet Spot angebotene Seminar zur Atmung, das Sie dabei unterstützt, mit der richtigen Atmung und Lautstärke freundlich und kompetent zu beraten, erhalten Sie gerne telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
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