Mit effektivem Stimmcoaching erfolgreicher verkaufen am Telefon

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Das Telefonat stellt eine besondere Herausforderung im Verkauf dar.

Hierbei sind wichtige Gesprächselemente wie Mimik, Gestik und das Auftreten des Verkäufers komplett ausgeblendet.

Es kommt vor allem auf den perfekten Stimmeinsatz an, das einzige Instrument, das am Telefon zur Verfügung steht.

Mit effektivem Stimmcoaching nimmt der Erfolg im Telefonverkauf sukzessive zu.


Was zeichnet eine Stimme aus, mit der Mitarbeiter erfolgreicher im Telefonverkauf agieren können:

  • Ein guter Telefonverkäufer unterstreicht das was er sagt, so wie er es sagt. Das heißt die Stimmlage, Lautstärke und die Artikulation sollte zum Inhalt des Gesagten passen.
  • Wichtig ist, einen selbstsicheren Eindruck zu vermitteln, allerdings ohne dabei überheblich zu wirken.
  • Ehrlichkeit und Natürlichkeit am Telefon schätzt der Gesprächspartner, so wird am ehesten der Eindruck vermittelt, daß man nicht versucht ihn zu überreden oder möglicherweise in eine bestimmte Richtung zu drängen. 
  • Richtiges Atmen spielt eine große Rolle am Telefon, gezielte Atemübungen helfen beim Telefonat ruhig und souverän zu wirken.
  • Zu schnelles Sprechen ist ein häufiges Problem am Telefon. Zur Übung helfen lautes Vorlesen oder lautes Sprechen vor Freunden oder Verwandten, das führt in der Regel automatisch zu langsamerem Sprechen.
  • Prägnante und verdauliche Sätze erhöhen die Aufmerksamkeit des Gesprächspartners. Das Ergebnis eines Telefonats lässt sich signifikant verbessern, indem Informationen portionsweise aufgeteilt werden um nicht mit zu viel Input erdrückend zu wirken.


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Die Stimme entscheidend maßgeblich über eine erfolgreiche und überzeugende Kommunikation. Sie muss die Aufmerksamkeit des Gesprächspartners erlangen, ihn begeistern und ein Gefühl der Wertschätzung während des Telefonates vermitteln. 

Mit effektivem Stimmcoaching von Sweet Spot können Telefonverkäufer lernen, wie sie ihre Stimme optimal einsetzen um erfolgreicher am Telefon zu verkaufen.


Detaillierte Informationen, wie Sie mit professionellem Stimmcoaching von Sweet Spot Ihre Mitarbeiter weiterentwickeln und deren Kompetenzen im Telefonverkauf erweitern, erhalten Sie gerne telefonisch unter:

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