Nuscheln ist nicht mit dem Kunden kuscheln – Aussprache am Telefon verbessern

sprachtraining 29

So manch ein Kunde wäre wohl gerne bereit auf das Angebot einzugehen, wenn er seinen Berater oder Verkäufer nur verstanden hätte.

Oft scheitert ein Verkaufsgespräch jedoch schlichtweg an der Undeutlichkeit der Stimme des Telefonverkäufers.

Dabei ist es gerade die Stimme, die dem Verkäufer am Telefon als einziges Instrument bleibt, um seine überzeugenden Argumente deutlich zu machen und den Kunden zum Kauf Ihres Angebots zu bewegen. 

Während ein berühmter Schauspieler, wie etwa Til Schweiger, mit seinem Nuscheln für Sympathie sorgt, kann der nuschelnde Telefonverkäufer dies von sich nicht erwarten. Vielmehr erwartet man von ihm ein seriöses, freundliches und kompetentes Auftreten. Doch maximal der freundliche Punkt kann mit einer nuschelnden Stimme erfüllt werden.


Leseprobe E-Book - Stimme am Telefon 


Es ist keine Schande, daß man selber nuschelt. Mit dem richtigen Training bekommt jeder Telefonverkäufer eine klare und eindeutige Stimme und verbessert so seine Wirkung auf den Kunden. Nuscheln heißt aber nicht mit dem Kunden zu kuscheln! Der Verkäufer soll den Kunden mit einer deutlichen und eindeutigen Aussprache überzeugen. Das will jedoch geübt werden!

Die Aussprache am Telefon verbessern bedeutet vom Kunden verstanden zu werden und dem Kunden die bestmögliche Beratung gegeben zu haben. Fühlt sich der Kunde in den richtigen Händen aufgenommen, wird er auch eher auf Ihr Angebot eingehen und der Umsatz Ihres Unternehmens wird dadurch gesteigert.


Die Trainer von Sweet Spot helfen Ihren Mitarbeiter dabei, ihre Aussprache zu verbessern.

Dabei wird nicht nur auf die Aussprache alleine geachtet: Das effiziente Training von Atmung, Klang und dem Artikulation optimiert die Präsentation Ihres Mitarbeiters am Telefon. In Workshops wird anhand von Beispielen die Praxis und Theorie der deutlichen Aussprache vermittelt und in praxisorientiertem Stimmtraining die Artikulation am Telefon geschult und optimiert.

Detaillierte Informationen über die von Sweet Spot angebotenen Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme und Sprechen, erhalten Sie gerne telefonisch 

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert