Positive Wirkung auf Andere: Do-it-yourself Charisma-Tuning - Stimmtraining

stimmtraining 11

Modernes Stimmtraining und Sprachtraining geht weit darüber hinaus, nur die Stimmbänder flexibler zu machen.

Vielmehr geht es darum, eine positive Wirkung auf andere Menschen zu erlernen.

Hintergrund dabei ist, nicht nur ein einzelnes Produkt verkaufen zu können, sondern eine positive Wirkung auf andere zu erzeugen.

Sie wirken, indem Sie sich in eine selbst gewählte Rolle versetzen, von der Sie selbst überzeugt sind. Nur so können Sie die erworbene Überzeugung auch ausstrahlen.


Bei der sozialwissenschaftlichen Analyse von historischen Personen, die als besonders charismatisch gelten, lassen sich vier Rollen finden, die eine besonders positive Wirkung auf andere aufbauen können:

  • der Entertainer
  • der Mentor
  • der Motivator
  • der Anführer

 


Buch Tip:
 Stimme. Persönlichkeit. Wirkung.
(Leseprobe) 

 

Entsprechend Ihrer Stellung im Unternehmen müssen Sie entscheiden, welche Rolle für Sie selbst am besten geeignet ist.

Am einfachsten ist das, wenn Sie sich die Vision verdeutlichen, die Sie mit Ihrer Rolle vertreten möchten: 

 

Was ist Ihr Ziel für den Beruf, den Sie ausüben?

  • Möchten Sie der Profi-Verkäufer sein, der auch den abgeneigtesten Kunden von einer Investition überzeugen kann?
  • Oder der motivierende Teamleader, der ein reibungsloses Miteinander in der Gruppe auch unter großem Stress umsetzen kann?

 
Zu einer positiven Wirkung auf andere gehört auch das Bewusstsein, für sein Leben im Job grundsätzlich selbst verantwortlich zu sein.

Ihre Entscheidungen repräsentieren Ihre Persönlichkeit. Und wenn Sie nur die Entscheidung treffen auch den nervigen Mitarbeiter vom Nebentisch respektvoll in die Schranken zu weisen, anstatt Ihn beim Boss an zu schwärzen.

Zu einer positiven Wirkung auf Andere führt solches Verhalten, wenn es mit der Philosophie des Unternehmens und Ihrer persönlichen Überzeugung im Einklang steht.

Wie das im Einzelfall aussieht, hängt stark von der Intention und der Rolle Ihrer Mitarbeiter ab. Deswegen bietet Sweet Spot personalisierte Trainings für Stimmgebrauch und Sprachgebrauch, aber auch Seminare zu Vertrieb und Verkauf, in denen die Anwendung der neuen Fähigkeiten erlernt werden können.  

 

 

Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen, Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme, Sprechen, Aussprache und Artikulation erhalten Sie gerne telefonisch  

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert