Schulung Stimme – Menschen durch Reden überzeugen Teil I

schulung stimme  (9)

Es ist oft rational nicht zu erklären:

Warum überzeugen manche Redner und andere wiederum nicht?

Was ist das, was ein Auditorium in den Bann zieht?

Oft erinnern wir uns nur zum Teil daran, was ein Redner an Inhalten vorgetragen hat.

Aber ob der Vortrag mitreißend war; Ja das wissen wir noch wochenlang.

Wenn Sie sich schon mal gefragt haben, wie Sie Menschen noch mehr überzeugen können, dann sei Ihnen eine spezielle Schulung Stimme ans Herz gelegt.

 
Das Übungsbuch für
 Aussprache & Sprechen
   (inkl. Übungs CD)  
 


Wer im Geschäftsleben weiterkommen will sollte sich auch überzeugend ausdrücken. Dabei spielen mehrere Eigenschaften eine Rolle. Der Inhalt ist natürlich ein wichtiger Bestandteil, doch es kommt noch vielmehr darauf an, wie wir den Inhalt übermitteln.

Das was wir sagen ist die eine Seite der Medaille. Wie wir etwas sagen bestimmt die Wirkung. Und wer überzeugen möchte, für den ist die Wirkung doch entscheidend, oder?

 


Sie erhalten in diesem Artikel Empfehlungen wie Sie Ihre Überzeugungskraft durch die Schulung Ihrer Stimme entscheidend verbessern. Selbstverständlich kann dies nicht eine professionelle Schulung ersetzen. Betrachten Sie diese Zeilen als Anregung.  Eine gezielte Schulung der Stimme wird Sie auf dem Weg zum überzeugenden Reden unterstützen.

Es gibt einige wichtige Eigenschaften die es zu beachten gilt wenn man überzeugend reden will. Es ist möglich durch regelmäßige Schulung der Stimme das Reden zu verbessern.
Eine Schulung Ihrer Stimme ist sehr wirkungsvoll, da hier individuell an den Stärken und Potentialen gearbeitet wird. Diese sind uns oft nicht bewußt.


Wichtig ist zuerst, daß Ihre Zuhörer Ihnen gut folgen können und interessiert zuhören. Wesentliche Voraussetzung, um Menschen von sich zu überzeugen ist eine klare Stimme und deutliche Artikulation.  

Achten Sie auch auf Ihr Sprechtempo. Reden Sie zu schnell, vermittelt dies den Eindruck von Nervosität und Unsicherheit was vom Menschen als nicht kompetent gewertet wird. Außerdem hat zu schnelles Reden zur Folge, daß die Menschen Ihnen nur sehr schwer folgen  und die Inhalte vorbeirauschen. Setzen Sie Akzente. Reden Sie betont und langsam, kurze Atempausen und Trinkpausen wirken Wunder.


Wenn es Ihnen gelingt das Sprechtempo zu variieren und durch wechselnde Lautstärke  zu betonen, ist Ihnen die Aufmerksamkeit gewiß und Ihre Zuhörer werden mit Begeisterung Ihren Ausführungen folgen.



Eine professionelle Schulung für Ihre Stimme, individuell auf Sie und Ihre Situation zugeschnitten unterstützt Sie dabei Ihre Mitmenschen in Zukunft zu überzeugen und durch souveränes Reden für sich zu überzeugen.

Detaillierte Informationen erhalten Sie gerne telefonisch

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular  


 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert