Schulung Stimme trainieren für Ärzte: auf Emotionen reagieren und eingehen

schulung stimme  (26)

Als Arzt werden Sie oftmals mit den Emotionen von Patienten und Angehörigen konfrontiert.

Sweet Spot bietet Ihnen mit diesem professionellen Seminar die Möglichkeit, Ihre Stimme zu trainieren.

Es ist als Schulung speziell für Ärzte konzipiert und vermittelt Ihnen, wie Sie durch den richtigen Einsatz Ihrer Stimme im Patientengespräch auf Emotionen seriös und vertrauensvoll reagieren und eingehen. 

Wie kaum eine andere Situation verlangt das Patientengespräch vom Arzt ein besonderes Maß an Fingerspitzengefühl. Es kommt darauf an, sachliche Informationen verständlich zu vermitteln, dabei aber zugleich die emotionale Ebene im Blick zu behalten – umso mehr, wenn es um ernsthafte Diagnosen und schwerwiegende Entscheidungen geht.

Es ist wichtig, genau den richtigen Ton zu treffen und dabei zählt nicht zuletzt der Einsatz Ihrer Stimme. Sweet Spot hilft Ihnen, Ihre Stimme entsprechend zu trainieren und bietet spezielle Schulungen für Ärzte an, die auf die täglichen Herausforderungen Ihres Berufes abgestimmt sind. 

Sie lernen, Ihre Stimme bewußt einzusetzen, um auf Emotionen seriös und vertrauensvoll reagieren und eingehen zu können.

 
Das Übungsbuch für
 Aussprache & Sprechen
   (inkl. Übungs CD)  
 


Unterschiedliche Persönlichkeiten individuell ansprechen

Als Arzt begegnen Sie tagtäglich den unterschiedlichsten Menschen, die alle mit ganz bestimmten Erwartungen an Sie herantreten und verlangen, möglichst kompetent und individuell behandelt und begleitet zu werden. Obwohl Sie meistens sachliche Informationen vermitteln, nimmt Ihr Gegenüber erwiesenermaßen zuallererst und in erster Linie emotionale Aspekte Ihres Auftretens wahr: Mimik, Gestik und eben auch Sprechweise und Stimme. Das professionelle Seminar von Sweet Spot ist eine Schulung für Ärzte und vermittelt Ihnen, wie Sie Ihre Stimme trainieren und als wesentliches Mittel der Kommunikation bewußt einsetzen können.

Entdecken Sie, wie Sie Ihre Stimme noch gezielter in der Weise nutzen können, daß Sie den unterschiedlichsten Gesprächssituationen gewachsen sind und auf Emotionen seriös und vertrauensvoll reagieren und eingehen können. 


So viele Menschen – so viele Anforderungen

Jeder Mensch reagiert auf bestimmte Situationen unterschiedlich. So verschieden die Menschen, so verschieden ihre emotionalen Muster und Reaktionen. Dieses Seminar von Sweet Spot, das speziell als Schulung für Ärzte entwickelt wurde, ermöglicht es Ihnen, Ihre Stimme sehr professionell zu trainieren. Sie erfahren, anhand welcher Aspekte Sie emotionale Muster, welche Verhaltensweisen und Erwartungshaltungen Ihres Gegenübers noch eindeutiger einschätzen können und wie Sie ihr eigenes Verhalten – vor allem Ihre Stimme und Sprechweise – entsprechend variieren können. So sind Sie in der Lage, künftig noch besser auf Emotionen seriös und vertrauensvoll zu reagieren und einzugehen.


Statt “Schema F“ die ganze stimmliche Bandbreite nutzen 

Ist Ihr Gegenüber eher verunsichert und ängstlich oder aggressiv, unzufrieden, verzweifelt? Als kompetenter Arzt werden Sie dies relativ schnell erkennen – und die Erfahrung zeigt, daß es kein allgemeingültiges “Schema F“ gibt, mit dem Sie für jeden Patienten genau den richtigen Ton treffen. Im Gegenteil: Nur, wenn Sie dazu in der Lage sind, flexibel und jeweils angemessen auf die Bedürfnisse Ihrer Patienten zu reagieren, werden sie langfristig gute Gespräche führen können. Wie können Sie allein schon durch Ihre Stimme Widerstände, Zweifel und Ängste abfangen und ein vertrauensvolle Atmosphäre schaffen? Wie groß ist die Bandbreite ihrer Stimme und wie stark beeinflußt Ihre Stimme Ihre Außenwirkung und Ihren Erfolg?

Diese Schulung für Ärzte von Sweet Spot konzentriert sich auf diese Fragen. Das Seminar dient dazu, Ihre Stimme ganz gezielt zu trainieren, so daß Sie auf Emotionen seriös und vertrauensvoll reagieren und eingehen und künftig Gespräche noch erfolgreicher führen können. Praxisnahe Übungen sowie das professionelle Feedback durch die Berater und Trainer von Sweet Spot vermitteln Ihnen, wie Sie das gesamte Wirkungsspektrum Ihrer Stimme nutzen können


Detaillierte Informationen über dieses Seminar von Sweet Spot, das speziell als Schulung für Ärzte entwickelt wurde und Ihre Stimme trainiert, so daß Sie künftig noch besser auf Emotionen seriös und vertrauensvoll reagieren und eingehen können, erhalten Sie gerne telefonisch

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 


 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert