Seminar: Mit Stimme und Körper besser auf Kunden wirken

seminare stimme 16

Eine alte Weisheit trifft den Nagel auf den Kopf: Wer nicht lächeln kann, sollte kein Geschäft eröffnen.

Treffender läßt sich kaum beschreiben, wie wichtig gerade eine aufgeschlossene Gestik und eine freundliche Mimik sind, um mit Kunden erfolgreich zu sein und auf Kunden zu wirken. 

Dieses professionelle Seminar von Sweet Spot führt Ihnen vor Augen, wie Sie mit einer aufgeschlossenen Körperhaltung und mit einer freundlichen Stimme besser auf Kunden wirken.


Leseprobe: Das beste Körpersprache Buch 

 

Nutzen Sie die Chance des ersten Eindrucks

Noch bevor in einem Gespräch die ersten Worte gefallen sind, ist über den ersten Eindruck oftmals längst entschieden. Denn ob wir wollen oder nicht: Gestik, Mimik, Körperhaltung, Stimmlage – auch diese Faktoren sprechen eine deutliche Sprache, und sie sprechen im besten Falle für, im schlechtesten Falle aber auch gegen uns.

Daher ist es gerade im Umgang mit Kunden und potentiellen Stammkunden besonders wichtig, das positive Potential von Körperhaltung, Mimik und Stimme bewußt einzusetzen. Trainieren Sie in diesem Seminar von Sweet Spot, die eigene Außenwirkung und lernen Sie, auch die nonverbalen Signale Ihrer Kunden deutlicher wahrzunehmen, um künftig Ihre Kommunikation noch professioneller zu gestalten.

Mit einer aufgeschlossenen Körperhaltung und mit einer freundlichen Stimme Stammkunden im Einzelhandel gewinnen – dies ist in diesem Seminar von Sweet Spot das gemeinsame Ziel. 


Authentisches Auftreten schafft Vertrauen und Verbindlichkeit

So wenig ansprechend eine abweisende Körpersprache, eine verschlossene Mimik und eine unfreundliche Stimme sind, so kontraproduktiv ist allerdings auch jede Form von aufgesetzter Freundlichkeit. Eine übertriebene Gestik, eine manierierte Mimik oder eine künstlich verstellte Stimme berühren das Gegenüber sicherlich ebenso unangenehm und verhindern jedes Aufkeimen von Verbindlichkeit und Vertrauen.

Das professionelle Seminar von Sweet Spot konzentriert sich daher darauf auszuloten, wie Sie durch eine natürliche, aufgeschlossene Körperhaltung und eine freundliche Stimme gezielt eine angenehme, authentische Gesprächsatmosphäre aufbauen und bei Ihrem Gegenüber Vertrauen schaffen. Durch konkrete Analysen und unmittelbares Feedback wird Ihnen vermittelt, wie Körperhaltung und Stimme funktionieren, wie Gestik und Mimik unweigerlich – auch ohne Worte – Botschaften transportieren und auf ein Gegenüber wirken.

Erkennen Sie in diesem Seminar von Sweet Spot die Wirkungsmöglichkeiten einer aufgeschlossenen Körperhaltung und einer freundlichen Stimme. So gelingt es Ihnen künftig, Kundengespräche noch besser und professioneller zu führen und Stammkunden im Einzelhandel zu gewinnen.

 

Wer lächeln kann, sollte ein Geschäft eröffnen – mit diesem professionellen Seminar von Sweet Spot für Sie kein Problem!


Detaillierte Informationen über dieses Seminar, das Ihnen hilft, mit einer aufgeschlossenen Körperhaltung und mit einer freundlichen Stimme Stammkunden im Einzelhandel zu gewinnen, erhalten Sie gerne telefonisch

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert