
Mitarbeiter in internen Abteilungen und speziell im Innendienst haben viele Aufgaben zu bewältigen. Die meiste Zeit sprechen sie dabei mit anderen Menschen.
Sei es intern mit Kollegen oder auch extern mit Kunden und Lieferanten. Damit Ihre Mitarbeiter Souverän im Innendienst sprechen, unterstützen Sie sie mit einem Seminar Artikulation und Kommunikationstraining von Sweet Spot.
So klappt es mit dem Kunden: Mit einem Seminar Artikulation und Kommunikationstraining
Erfolgreicher Kontakt mit dem Kunden benötigt eine vertrauensvolle Ebene (siehe auch: Verkaufstraining). Es macht für Kunden dabei einen großen Unterschied, wie Sie mit Ihrer Stimme auftreten. Mit einer souveränen Artikulation behält der Kunde Sie im Gedächtnis. Sprechen Sie den Kunden mit Namen an, auch das schafft eine Ebene. Wenn Sie sich klar ausdrücken und souverän im Innendienst sprechen werden die Kunden dies merken.
Externe Kommunikation souverän gestalten
Der Innendienst kümmert sich um jegliche Belange von Bestandskunden und Neukunden. Die Betreuung findet überwiegend am Telefon statt. Dabei sind die Anlässe vielfältig: Zur Kundenpflege rufen Mitarbeiter im Innendienst zum Beispiel Kunden an. Sie betreuen und begleiten Kundenbestellungen. Klären Modalitäten, kümmern sich um Beschwerden und Reklamationen, informieren über die Produkte und betreiben Cross Selling.
Souverän im Innendienst zu sprechen ist daher im Kontakt mit den Kunden extrem wichtig. Gerade am Telefon ist eine trainierte Artikulation und Aussprache entscheidend. Wie Sie sprechen erzeugt ein Bild von Ihnen. Haben Sie z.B. einen reklamierenden Kunden, wirkt eine trainierte Artikulation Wunder: der Kunde wird schneller beruhigt und eine adäquate Lösung wird herbeigeführt. Mit einem Seminar Artikulation und dem Kommunikationstraining von Sweet Spot erlernen Sie Sprechtechniken und erweitern Ihre Stimm-Kompetenz. Sie werden Souverän im Innendienst sprechen.
Live Leseprobe E-Book Sprechtraining
Interne Kommunikation verbessern
Die Artikulation mit unterschiedlichen Abteilungen innerhalb des Unternehmens ist meist etwas lockerer als mit Kunden. Umso wichtiger ist, daß Sachverhalte geradlinig geklärt werden und Vereinbarungen verbindlich getroffen werden.
Der Kontakt mit den unterschiedlichen Ansprechpartnern setzt eine souveräne Stimme voraus. Viele Gespräche werden auch intern am Telefon geführt. Hier ist eine trainierte Artikulation das wichtigste Handwerkszeug, um souverän im Innendienst zu sprechen.
Sie möchten mehr über Ihre eigene Artikulation erfahren und wie Sie mit einem Kommunikationstraining von Sweet Spot Souverän im Innendienst sprechen?
Detaillierte Informationen zum professionellen Seminar Artikulation und Kommunikationstraining von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch
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