Souveräner sprechen – mit dem Seminar Stimme und Schulung Sprache

training  seminare sprechen 5

Mitarbeiter in Unternehmen haben viele Aufgaben. Ein großer Teil ist das Sprechen. Sowohl intern als auch extern.

Um souveräner zu sprechen, unterstützt sie ein Seminar Stimme und Schulung Sprache von Sweet Spot.

In der Ausgestaltung der Kommunikation Ihrer Mitarbeiter unterscheiden wir internem Sprechen (Kollegen) und externem Sprechen (Kunden und andere Ansprechpartner).

Internes Sprechen

Mitarbeiter stimmen sich mit Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen ab und halten Kontakt zum Vertrieb. Sie klären Sachverhalte, sprechen Termine und Vorgehensweisen ab und treffen Vereinbarungen. Um dabei zügig Ergebnisse zu erzielen, ist eine klare Sprache und eine feste Stimme unabdingbar.

Denn nur dann sprechen wir souverän und erzielen Vereinbarungen. Gerade wenn es um interne Kommunikation geht – die oft etwas flapsig und lockerer abläuft – ist die Schulung der Sprache und souveränes Sprechen hilfreich.  

 

Externes Sprechen

Mitarbeiter sprechen oft auch mit externen Gesprächspartnern. Seien es Kunden, Lieferanten, Dienstleister, Geschäftspartner oder Kooperationspartner. Diese Gespräche finden meistens am Telefon statt. Der einzige direkte Kommunikationskanal zur Außenwelt ist dabei die Stimme bzw. das Sprechen. Dabei kommt es sehr darauf an was wir sagen (Sprache) und noch mehr wie wir etwas sagen (Sprechen).

Gerade wenn es gilt, in heikle Situationen zu bestehen, macht der Ton die Musik und die Wortwahl stachelt an oder beruhigt. Souverän zu sprechen ist daher im Kontakt mit der Außenwelt das A und O. Vor allem im telefonischen Kontakt ist eine trainierte Stimme und Sprache wichtig, denn der Kunde macht sich mittels anhand Stimme und Sprache ein Bild von Ihren Mitarbeitern.


Live Leseprobe E-Book Sprechtraining 


Mit einem Seminar Stimme und Schulung Sprache von Sweet Spot erlernen Sie Sprechtechniken und erweitern Ihre stimmlichen Möglichkeiten. Sprich - Sie werden souveräner sprechen.

Sie möchten mehr über das Thema Stimme und Sprache erfahren und wie Sie durch Seminare oder Schulungen von Sweet Spot souveräner sprechen?

Detaillierte Informationen zum professionellen Seminar Stimme und Schulung Sprache von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular  

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert