Stimmlage trainieren: Tiefer sprechen. Hohe und leise Stimme verbessern

stimme trainieren 28

Die Stimmlage ist vielfältig:

Hohe Stimme - tiefere Stimme. Leise Stimme - Laute Stimme.

Wir variieren mit unserer Stimmlage. Meist unbewußt.

Und dennoch ist es sinnvoll, die Stimme im Griff zu haben. Bewußt zu artikulieren. Um eben die Stimmung in den Griff zu bekommen. Durch unsere Stimmlage. 

Ihre Stimme, Ihre Stimmlage, ist insbesondere beim Telefonieren ein wesentlicher Teil Ihrer Außenwirkung und hat somit auch Einfluß darauf, wie erfolgreich Sie agieren.

Dieses Seminar von Sweet Spot bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Stimmlage zu trainieren und hinsichtlich des Telefonierens eine zu hohe oder zu leise Stimme in den Griff zu bekommen.


Wie Sie die Stimmlage verbessern und tiefer sprechen

Manche Dinge lassen sich einfach nicht ändern. Ihre Stimme gehört aber nicht dazu. Im Gegenteil: Mit professioneller Anleitung können Sie Ihre Stimmlage trainieren und gerade in Hinblick auf das Telefonieren z.B. im Rahmen der Kundenbetreuung eine zu hohe oder zu leise Stimme in den Griff bekommen.

Sweet Spot bietet Ihnen hierzu mit einem professionellen Seminar die Chance.


Am Telefon die Stimmlage steuern und mit klarer und angenehmer Stimme sprechen

Gerade beim Telefonieren entscheidet Ihre Stimme ganz wesentlich darüber, ob Sie Ihrem Gesprächspartner sympathisch sind oder nicht, ob er Ihnen gerne und aufmerksam zuhören will oder nicht, ob ein Gespräch positiv, d.h. konstruktiv ist und fortgesetzt wird oder ob ein Kontakt im Sande verläuft.

Viel hängt also von Ihrer Stimmlage ab, daß Sie Ihre Stimme als Instrument verstehen und entsprechend damit zu spielen verstehen – eine Frage der bewußten Entscheidung und vor allem eine Sache der Übung.

Sweet Spot bietet Ihnen mit diesem Seminar die Möglichkeit, Ihre Stimmlage zu trainieren, um beim Telefonieren eine zu hohe oder zu leise Stimme in den Griff zu bekommen.

 

Besser sprechen. Besser formulieren.
Aussprache und Artiklulation trainiern.
Online Video Training von Sweet Spot 
Sie sparen 30% 


Die Stimme als Instrument begreifen und Stimmlage bewußt einsetzen

In unmittelbaren Gesprächen z.B. im Bereich der Kundenbetreuung können Sie verschiedene Signale der nonverbalen Kommunikation, der Gestik und Mimik, nutzen, um eine günstige Atmosphäre zu schaffen.

Beim Telefonieren – und gerade bei Erstkontakten – ist Ihre Stimme das einzige Mittel, das Ihnen hierzu zur Verfügung steht. Sprechen Sie mit zu hoher Stimmlage, so ist dies nicht nur für Ihren Gesprächspartner unangenehm, sondern auch für Sie selbst unter Umständen von Nachteil: Eine zu hohe Stimmlage führt leicht dazu, daß ein Sprecher nicht ernst genommen wird, während eine tiefere Stimmlage seriös und selbstbewußt wirkt und Vertrauen und Respekt einflößt.

Auch zu leises Sprechen kann beim Telefonieren jede noch so gute Vorbereitung Ihrerseits zunichte machen. Wenn Ihr Gesprächspartner Sie wiederholt akustisch nicht versteht und zur Nachfrage gezwungen ist, strapaziert dies seine Höflichkeit und seine Nerven.

Die Stimmlage beeinflußt die Wahrnehmung. Der Gesprächsfluß wird immer wieder unterbrochen, die Inhalte werden unter Umständen nicht vollständig oder in mißverständlicher Form übermittelt. 


Fazit: Stimmlage und Stimmlautstärke sind – abgesehen von inhaltlicher Qualität – gerade beim Telefonieren ganz entscheidende Erfolgsfaktoren, die Sie selbst beeinflussen können. 


Dieses Seminar von Sweet Spot hilft Ihnen Mithilfe individueller Analysen und Übungen, Ihre Stimme als Instrument zu begreifen und Ihre Stimmlage so zu trainieren, daß Sie beim Telefonieren eine zu hohe oder zu leise Stimme in den Griff bekommen.

 

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Stimmtraining und Sprechtraining in Unternehmen. Für eine bessere Stimmlage. 

Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen, Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme, Sprechen, Aussprache und Artikulation speziell für Firmen und deren Mitarbeiter erhalten Sie gerne telefonisch  

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular




© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert