
Die Stimmlage ist vielfältig:
Hohe Stimme - tiefere Stimme. Leise Stimme - Laute Stimme.
Wir variieren mit unserer Stimmlage. Meist unbewußt.
Und dennoch ist es sinnvoll, die Stimme im Griff zu haben. Bewußt zu artikulieren. Um eben die Stimmung in den Griff zu bekommen. Durch unsere Stimmlage.
Ihre Stimme, Ihre Stimmlage, ist insbesondere beim Telefonieren ein wesentlicher Teil Ihrer Außenwirkung und hat somit auch Einfluß darauf, wie erfolgreich Sie agieren.
Dieses Seminar von Sweet Spot bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Stimmlage zu trainieren und hinsichtlich des Telefonierens eine zu hohe oder zu leise Stimme in den Griff zu bekommen.
Wie Sie die Stimmlage verbessern und tiefer sprechen
Manche Dinge lassen sich einfach nicht ändern. Ihre Stimme gehört aber nicht dazu. Im Gegenteil: Mit professioneller Anleitung können Sie Ihre Stimmlage trainieren und gerade in Hinblick auf das Telefonieren z.B. im Rahmen der Kundenbetreuung eine zu hohe oder zu leise Stimme in den Griff bekommen.
Sweet Spot bietet Ihnen hierzu mit einem professionellen Seminar die Chance.
Am Telefon die Stimmlage steuern und mit klarer und angenehmer Stimme sprechen
Gerade beim Telefonieren entscheidet Ihre Stimme ganz wesentlich darüber, ob Sie Ihrem Gesprächspartner sympathisch sind oder nicht, ob er Ihnen gerne und aufmerksam zuhören will oder nicht, ob ein Gespräch positiv, d.h. konstruktiv ist und fortgesetzt wird oder ob ein Kontakt im Sande verläuft.
Viel hängt also von Ihrer Stimmlage ab, daß Sie Ihre Stimme als Instrument verstehen und entsprechend damit zu spielen verstehen – eine Frage der bewußten Entscheidung und vor allem eine Sache der Übung.
Sweet Spot bietet Ihnen mit diesem Seminar die Möglichkeit, Ihre Stimmlage zu trainieren, um beim Telefonieren eine zu hohe oder zu leise Stimme in den Griff zu bekommen.
Besser sprechen. Besser
formulieren.
Aussprache und Artiklulation trainiern.
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Die Stimme als Instrument begreifen und Stimmlage bewußt einsetzen
In unmittelbaren Gesprächen z.B. im Bereich der Kundenbetreuung können Sie verschiedene Signale der nonverbalen Kommunikation, der Gestik und Mimik, nutzen, um eine günstige Atmosphäre zu schaffen.
Beim Telefonieren – und gerade bei Erstkontakten – ist Ihre Stimme das einzige Mittel, das Ihnen hierzu zur Verfügung steht. Sprechen Sie mit zu hoher Stimmlage, so ist dies nicht nur für Ihren Gesprächspartner unangenehm, sondern auch für Sie selbst unter Umständen von Nachteil: Eine zu hohe Stimmlage führt leicht dazu, daß ein Sprecher nicht ernst genommen wird, während eine tiefere Stimmlage seriös und selbstbewußt wirkt und Vertrauen und Respekt einflößt.
Auch zu leises Sprechen kann beim Telefonieren jede noch so gute Vorbereitung Ihrerseits zunichte machen. Wenn Ihr Gesprächspartner Sie wiederholt akustisch nicht versteht und zur Nachfrage gezwungen ist, strapaziert dies seine Höflichkeit und seine Nerven.
Die Stimmlage beeinflußt die Wahrnehmung. Der Gesprächsfluß wird immer wieder unterbrochen, die Inhalte werden unter Umständen nicht vollständig oder in mißverständlicher Form übermittelt.
Fazit: Stimmlage und Stimmlautstärke sind – abgesehen von inhaltlicher Qualität – gerade beim Telefonieren ganz entscheidende Erfolgsfaktoren, die Sie selbst beeinflussen können.
Dieses Seminar von Sweet Spot hilft Ihnen Mithilfe individueller Analysen und Übungen, Ihre Stimme als Instrument zu begreifen und Ihre Stimmlage so zu trainieren, daß Sie beim Telefonieren eine zu hohe oder zu leise Stimme in den Griff bekommen.
Sweet Spot sind
die Experten für professionelles
Stimmtraining und Sprechtraining in
Unternehmen. Für eine bessere Stimmlage.
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