Stimmtraining Gesundheitswesen: Schlechte Nachrichten einfühlsam vermitteln

stimmtraining 18

Der Übermittler schlechter Nachrichten zu sein ist gerade im Gesundheitswesen eine sehr schwierig Aufgabe und erfordert viel Einfühlungsvermögen sowie einen bewußten Umgang mit Stimme und Sprache.

Dieses Seminar von Sweet Spot zum Thema Artikulation, Stimme und Betonung vermittelt Ihnen, wie Sie im Gesundheitswesen auch Ihre Stimme dazu einsetzen können, schlechte Nachrichten gefühlvoll und einfühlsam zu vermitteln. 

Niemand reißt sich darum, der Überbringer schlechter Nachrichten zu sein. Das ist im Gesundheitswesen allzu verständlich, wo schlechte Nachrichten für den Empfänger oftmals eine Katastrophe darstellen. Wenn Sie Patienten und Angehörigen ansprechen, sollten Sie immer daran denken, daß es nicht nur darum geht, die richtigen Worte zu finden, sondern auch darum, die richtigen Worte richtig auszusprechen.

Sweet Spot bietet ein Seminar an, das sich auf die Bedeutung von Artikulation und Betonung konzentriert und vermittelt, wie Sie im Gesundheitswesen Ihre Stimme bewußt dazu nutzen können, schlechte Nachrichten gefühlvoll und einfühlsam zu vermitteln. 

 
Das Übungsbuch für
 Aussprache & Sprechen
   (inkl. Übungs CD)  
 


Schlechte Nachrichten angemessen aussprechen

Sweet Spot bietet dieses Seminar zur Artikulation und Betonung ganz gezielt für den Bereich Gesundheitswesen an und konzentriert sich auf die wesentliche Fragestellung, wie Sie schlechte Nachrichten gefühlvoll und einfühlsam vermitteln können. Denn ganz entscheidend nicht nur für Ihr eigenes Selbstverständnis, sondern auch für die Chancen der Patienten bzw. Angehörigen, mit schlechten Nachrichten langfristig umgehen zu können, ist die Frage, wie diese Nachrichten übermittelt werden – eine schwierige und vor allem verantwortungsvolle Aufgabe.

Es gilt, schlechte Nachrichten nicht nur irgendwie in Worte zu kleiden, sie möglichst schnell, präzise und korrekt loszuwerden, ohne zu lange um den heißen Brei herumzureden; als gewissenhafter Gesprächspartner wollen Sie vielmehr nicht nur Tatsachen vermitteln, sondern zugleich ein gewisses Maß an Mitgefühl und Anteilnahme spüren lassen und Ihrem Gesprächspartner Mut zusprechen und Orientierung geben.


Dieses Seminar von Sweet Spot für den Bereich Gesundheitswesen bietet Ihnen die Chance, unter der Anleitung kompetenter Trainer und Berater Ihre Artikulation und Betonung bewußt so einzusetzen, daß Sie schlechte Nachrichten noch besser gefühlvoll und einfühlsam vermitteln können. 


Detaillierte Informationen über dieses für das Gesundheitswesen konzipierte Seminar von Sweet Spot, das Sie dabei unterstützt, schlechte Nachrichten noch besser gefühlvoll und einfühlsam zu vermitteln, erhalten Sie gerne telefonisch

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert