Stimmtraining Sprache: Am Telefon besser argumentieren

stimmtraining telefon

Unsere Sprechkultur verrät unseren Zuhörern vor allem am Telefon vielerlei gewichtige Informationen.

Sie verrät anhand unserer Stimme, Lautstärke und Atmung unsere Stimmung, unser Gefühl und wie selbstbewußt wir sind.

Auch unsere Sprache vermittelt immer gewichtige Botschaften und ist für die Argumentation entscheidend.

Daher ergänzen sich die Trainings Stimme auch ideal mit den Trainings für Sprache und Formulierungen.

Wir sind nicht ohne Grund von Jenen beeindruckt, die beherrscht und selbstsicher Informationen präsentieren und damit im besten Fall ganze Massen bewegen.

Am Telefon gibt es nur den Zuhörer und Ihre Stimme – kein Charisma, keine Äußerlichkeiten – ein Grund mehr für das professionelle Stimmtraining von Sweet Spot.

 
Das Übungsbuch für
 Aussprache & Sprechen
   (inkl. Übungs CD)  
 


Studien belegen, daß 7% der Botschaft durch den Inhalt und 93% von Gestik und Mimik übertragen wird. Am Telefon müssen Sie zwangsläufig ohne Mimik und Gestik auskommen.

Auch schwierige Themen müssen mal am Telefon angesprochen und ausdiskutiert werden – in jeder Branche.

Um am Telefon besser argumentieren, beraten und überzeugen zu können, empfehlen wir Ihnen also ein Sprechtraining und Stimmtraining für Sie und Ihre Mitarbeiter. 

 


Sieht man Deutschland im internationalen Vergleich, zählen hierzulande meist ausschließlich Fakten und Ergebnisse. Es wird viel Geld in ausgeklügelte Charts und Powerpoint-Präsentationen investiert, anstelle das „Wie“ zu verändern oder gezielte Schulungen wahrzunehmen.


Umso mehr setzen wir uns Maßstäbe in eine trügerische Richtung, wirken unbeholfen und oftmals gehen in Folge dessen Frustration und ein angeschlagenes Selbstbewußtsein einher. Das Publikum wird durch die nervöse Stimmlage und unkontrollierte Atmung irritiert – so werden die entsprechenden Botschaften in Meetings oder am Telefon weniger verständlich. Die eigentlichen Kernaussagen geraten den Zuhörern schlussendlich abhanden. Denn seien Sie mal ehrlich – würde Sie gerne Geschäfte mit jemandem machen, der am Telefon stottert, sich oft verhaspelt oder viel zu leise spricht – der einfach unsicher ist? Eher nicht.
Um am Telefon laut, deutlich und einfach besser argumentieren zu können, bietet sich ein spezielles Training der Sprache, Atmung und Haltung von Sweet Spot an.


Leseprobe E-Book - Stimme am Telefon 


Die Stimmen und Sprachen jener Personen, die uns akustisch besonders gut gefallen, weisen meist die gleichen Eigenschaften auf.
Zum Beispiel eine klare und deutliche Aussprache, gefolgt von bildhafter Sprache und wohl überlegt eingesetzten Schlüsselwörtern, die von wahrer Fachkompetenz zeugen. Damit Sie und Ihre Mitarbeiter am Telefon besser argumentieren, sich  verständigen und unterhalten können, brauchen Sie also jemanden, der Sie auf den richtigen Kommunikationskanal lenkt. Sweet Spot konzentriert sich darauf, die Qualität der geschäftlichen Telekommunikation in vielen Branchen durch professionelles Stimm- und Sprechtraining zu steigern.


Die größten Erfolge erzielen somit Jene, die ihr Unternehmen am Telefon zu präsentieren und repräsentieren wissen, um bei Gesprächspartnern, sowie ihren Kunden den entscheidenden Eindruck zu hinterlassen.
Verfallen sie also nicht in Mittelmäßigkeit und Verbessern Sie Ihr wichtigstes Gut: Die Stimme Ihrer Mitarbeiter und Ihre eigene.


Also welche Wege sollte man nun bestreiten, um das Vorhaben im beruflichen Alltag akustisch sinnvoll und ausdrucksstark zu gestalten?
Um telekommunikativ bestens agieren zu können, bedarf es einen professionellen Leitfaden mit einem maßgeschneiderten Stimmtraining, den wir Ihnen bei Sweet Spot anbieten können. 

 


Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Sie dank professionellem Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot besser am Telefon argumentieren können ?

Detaillierte Informationen, zum professionellem Seminar Stimme von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch.

kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular  

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert