Studien belegen, daß 7% der Botschaft durch den Inhalt und 93% von Gestik und Mimik übertragen wird. Am Telefon müssen Sie zwangsläufig ohne Mimik und Gestik auskommen.
Auch schwierige Themen müssen mal am Telefon angesprochen und ausdiskutiert werden – in jeder Branche.
Um am Telefon besser argumentieren, beraten und überzeugen zu können, empfehlen wir Ihnen also ein Sprechtraining und Stimmtraining für Sie und Ihre Mitarbeiter.
Sieht man Deutschland im internationalen Vergleich, zählen hierzulande meist ausschließlich Fakten und Ergebnisse. Es wird viel Geld in ausgeklügelte Charts und Powerpoint-Präsentationen investiert, anstelle das „Wie“ zu verändern oder gezielte Schulungen wahrzunehmen.
Umso mehr setzen wir uns Maßstäbe in eine trügerische Richtung, wirken unbeholfen und oftmals gehen in Folge dessen Frustration und ein angeschlagenes Selbstbewußtsein einher. Das Publikum wird durch die nervöse Stimmlage und unkontrollierte Atmung irritiert – so werden die entsprechenden Botschaften in Meetings oder am Telefon weniger verständlich. Die eigentlichen Kernaussagen geraten den Zuhörern schlussendlich abhanden. Denn seien Sie mal ehrlich – würde Sie gerne Geschäfte mit jemandem machen, der am Telefon stottert, sich oft verhaspelt oder viel zu leise spricht – der einfach unsicher ist? Eher nicht.
Um am Telefon laut, deutlich und einfach besser argumentieren zu können, bietet sich ein spezielles Training der Sprache, Atmung und Haltung von Sweet Spot an.
Leseprobe E-Book - Stimme am Telefon
Die Stimmen und Sprachen jener Personen, die uns akustisch besonders gut gefallen, weisen meist die gleichen Eigenschaften auf.
Zum Beispiel eine klare und deutliche Aussprache, gefolgt von bildhafter Sprache und wohl überlegt eingesetzten Schlüsselwörtern, die von wahrer Fachkompetenz zeugen. Damit Sie und Ihre Mitarbeiter am Telefon besser argumentieren, sich verständigen und unterhalten können, brauchen Sie also jemanden, der Sie auf den richtigen Kommunikationskanal lenkt. Sweet Spot konzentriert sich darauf, die Qualität der geschäftlichen Telekommunikation in vielen Branchen durch professionelles Stimm- und Sprechtraining zu steigern.
Die größten Erfolge erzielen somit Jene, die ihr Unternehmen am Telefon zu präsentieren und repräsentieren wissen, um bei Gesprächspartnern, sowie ihren Kunden den entscheidenden Eindruck zu hinterlassen.
Verfallen sie also nicht in Mittelmäßigkeit und Verbessern Sie Ihr wichtigstes Gut: Die Stimme Ihrer Mitarbeiter und Ihre eigene.
Also welche Wege sollte man nun bestreiten, um das Vorhaben im beruflichen Alltag akustisch sinnvoll und ausdrucksstark zu gestalten?
Um telekommunikativ bestens agieren zu können, bedarf es einen professionellen Leitfaden mit einem maßgeschneiderten Stimmtraining, den wir Ihnen bei Sweet Spot anbieten können.
Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Sie dank professionellem Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot besser am Telefon argumentieren können ?
Detaillierte Informationen, zum professionellem Seminar Stimme von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch.
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