
Wir vermitteln gute und schlechte Nachrichten mit unserer Stimme.
Wir beraten und verkaufen mit unserer Stimme.
Die Stimme ist das Werkzeug - wie gemacht - für den Außendienst.
Wer im professionellen Sweet Spot-Stimmtraining lernt, im Außendienst verständlich und effektiv zu kommunizieren, verschafft sich und seinem Unternehmen deutliche Vorteile.
Für eine trainierte, verständlich kommunizierende Stimme und Artikulation gibt es im Außendienst unbegrenzt viele Einsatzgebiete und Situationen: Service, Verkauf, Beschwerdemanagement, Telefongespräche und Präsentationen zum Beispiel.
Die Hirnforschung zeigt: Es vergehen 0,2 Sekunden, bis ein gesprochenes Wort dekodiert und sprachlich verstanden wird. Bei einer schnellen Sprechgeschwindigkeit können dementsprechend viele Informationen am aufmerksamen Empfänger vorbeirauschen.
Im Sweet Spot Stimmtraining lernen Ihre Außendienst-Mitarbeiter und Führungskräfte, wie sie ihre Stimme und Artikulation trainieren, beherrschen und steuern können, um in allen erdenklichen Situationen des Außendienstes souverän und effektiv zu kommunizieren. Das Ergebnis: verständliches und effizientes Kommunizieren im Außendienst – mit den Kunden und dem eigenen Team.
Das Übungsbuch für
Aussprache & Sprechen
(inkl. Übungs CD)

Sowohl beruflich als auch privat setzen wir mit Betonung, Lautstärke, Geschwindigkeit und Ton unserer Stimme deutliche Zeichen wenn wir miteinander sprechen. Deshalb spielt verständliches Kommunizieren eine große Rolle in unserer Sprechkultur – vor allem wenn es ganz besonders auf den guten Ton im Außendienst ankommt: bei Beschwerden, in Konflikten, Auseinandersetzungen und im Falle von Missverständnissen. Hier ist das Stimmtraining besonders von Erfolg gekrönt.
Außendienstmitarbeiter sind immer auch direkte Ansprechpartner und Unternehmensvertreter – und demzufolge oft Krisenmanager vor Ort. Gerade in einer verantwortungsvollen Position ohne ein großes Team, gilt es im Außendienst nicht nervös oder persönlich zu werden.
Die Voraussetzung dafür: verständliches Kommunizieren.
Detaillierte Informationen, zum professionellen Stimmtraining von Sweet Spot und wie Sie mit trainierter Stimme und Artikulation im Außendienst verständlich und effektiv kommunizieren, erhalten Sie hier gerne telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das
Kontaktformular