Stimmtraining für Manager: So profitieren auch Sie!

stimmtraining 14

Die große Mehrheit der Personaler und Geschäftsführer ist der Ansicht, daß die Stimme unmittelbar zum beruflichen Erfolg beiträgt.

Gehört hat man das schon des öfteren. Geglaubt sicherlich auch.

Nur – war es bisher auch ein Grund, zu handeln? Und wie kann so ein Handeln überhaupt aussehen?

Ein Stimmtraining für Manager bietet die Antwort.


Individuelles Training 

Stimmtraining ist nicht gleich Stimmtraining. Ein Manager hat gewisse Anforderungen an stimmbildende Maßnahmen, die seine berufliche Position betreffen. Lange Arbeitstage mit hohem Arbeitsvolumen strengen Immunsystem und Sprechorgane besonders an. Häufiges Sprechen vor vielen Menschen erfordert besondere Vorbereitung. Individuelle Sprechprobleme benötigen individuelles Training. Kurz: Um von einem Training zu profitieren, genügt es nicht, einen beliebigen Trainer aufzusuchen. 


Buch Empfehlung 
Professionelles Sprechtraining 
(Mit Leseprobe) 



Besondere Anforderungen für Manager 

Bei der Wahl des Stimmtrainings für Manager ist es deshalb angeraten, ein speziell zugeschnittenes Programm auszuwählen, mit Trainern, die sich in der eigenen Branche und mit deren besonderen Anforderung auch auskennen. Von einem individualisierten Programm profitieren Manager besonders, da es auch nachhaltige Erfolge zeitigt. 

Gerade wer beruflich mit seiner Stimme überzeugen muß, wer sich in Telefon- oder Videokonferenzen behaupten muß, wer sich in Verhandlungen auch in fremden Sprachen befindet – der muß sich voll auf Einsatz und Wirkung seiner Stimme verlassen können. Deshalb bietet ein Stimmtraining für Manager genau die Übungen und Hilfestellungen, die eine dauerhafte Verbesserung versprechen, von der man lange profitiert.


Subtil überzeugen. Das überzeugt

Die Stimme ist ein subtiles Werkzeug. Nach einem Stimmtraining für Manager fällt Vorgesetzten, Kollegen, Kunden und Mitarbeitern vielleicht gar nicht konkret auf, was sich verändert – verbessert! – hat. Die Wirkung bleibt jedoch niemandem verborgen. Eine gut ausgebildete Stimme klingt angenehm und überzeugt unwillkürlich. So profitieren auch Sie!

 

 

Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen, Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme, Sprechen, Aussprache und Artikulation erhalten Sie gerne telefonisch  

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert