Telefon-Akquise optimieren – mehr Erfolg durch Stimmtraining

stimmtraining 29

Die Kommunikation, der Verkauf und die Akquise am Telefon gestalten sich oft schwierig,.

Schwierig, weil visuelle Reize am Telefon ausgeklammert werden.

Im professionellen Stimmtraining lernen Sie, Ihre Telefonakquise zu optimieren.

Weil Sie Ihre Stimme und die Möglichkeiten, die sie Ihnen bietet, neu kennen und einzusetzen lernen. (Beachten Sie auch unsere Spezialseiten für Verkaufstraining und Telefontraining)

Besser sprechen. Besser formulieren.
Aussprache und Artiklulation trainiern.
Online Video Training von Sweet Spot 
Sie sparen 30% 

 

Eine zittrige Stimme kann keine Kompetenz vermitteln, sondern kommuniziert schlicht Unsicherheit.

Es spielt keine Rolle mehr, ob der Verkäufer alles über sein Produkt weiß und erzählen kann – mit seiner Unsicherheit in der Stimme kommt beim Kunden nur Unglaubwürdigkeit an und die Unsicherheit des Verkäufers überträgt sich auf den Kunden und dessen Entscheidungssicherheit. 



Die stimmliche Aussage, also Tonfall und Artikulation, sollten zum Gesagten passen und ganz natürlich wirken: Eine aufgesetzte, übertrieben freundliche oder säuselnde Stimme gibt dem Angerufenen das Gefühl, man wolle ihn überreden. Natürlichkeit und Ehrlichkeit zeugen hingegen von Selbstsicherheit und Identifikation mit den eigenen Angeboten. Professionelles Stimmtraining optimiert Stimme, Sicherheit und Überzeugungskraft – Stimme, Sicherheit und Überzeugungskraft optimieren die Telefonakquise.

Bei vielen Menschen wird die Stimmlage speziell am Telefon etwas höher und sie sprechen zu schnell. Ebenfalls ist oft ein Auf und Ab der Tonlage zu erkennen, teilweise bedingt durch zu lange Sätze. Mit Stimmtraining läßt sich eine Indifferenzlage, eine individuelle, natürliche Wohlfühl-Stimmlage erreichen und halten. Diese klingt ganz natürlich und ist ein weiterer wichtiger Baustein, um die Telefon-Akquise weiter zu optimieren.


Wer hingegen zu schnell spricht, vermittelt Hektik, gibt dem Kunden keine Möglichkeit, zu verstehen und nachzufragen. Um sich eine angenehme Sprechgeschwindigkeit anzugewöhnen hilft es bereits, sich ab und zu selbst laut aus einem Buch vorzulesen. Lautes Vorlesen mit einem Korken zwischen den Zähnen fördert darüberhinaus die ausgeprägte Bewegung der Lippen, die exakte Betonung und trainiert deutliches Sprechen.

Bogensätze – die Stimme beginnt tief, steigt an und fällt dann wieder ab – erhöhen die Aufmerksamkeit der Zuhörer. Girlandensätze – ein ständiges Auf und Ab der Stimme ohne Punkt und Komma – hingegen lassen den Zuhörer schnell abschalten.

Trainierte und erfolgreiche Business-Telefonierer kennen diese unaufwendigen, aber extrem wirksamen Methoden, um mit geübter Stimme und genauer Artikulation die Telefon-Akquise spürbar und nachhaltig zu optimieren. Doch um sich zu verbessern, gilt es zuvor, sowohl die Fehlerquellen als auch die Verbesserungsmöglichkeiten kennenzulernen, diszipliniert zu trainieren und die richtige Technik zu verinnerlichen. 

 

 



Die Stimm- und Sprechtrainer von Sweet Spot bieten Business-Telefonierern genau dies. Sie möchten mehr darüber erfahren?

Detaillierte Informationen, zum professionellen Stimmtraining von Sweet Spot und wie Sie dank trainierter Stimme erfolgreich verkaufen, erhalten Sie hier gerne telefonisch


kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de


oder über das Kontaktformular



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert