
Was ist überzeugend?
Und wie überzeugen wir?
Mit dem Inhalt? Nicht nur!
Die Stimme und das Sprechen ist das, was wirkt.
Kundenpräsentationen und Vorträge sind für viele anerkannte und kompetente Berufstätige auch nach vielen Jahren Präsentationserfahrung weiterhin eine Stresssituation.
Eine Möglichkeit selbstsicher und überzeugend im Kundengespräch zu präsentieren und einen guten Eindruck zu hinterlassen, ist das professionelle Stimmtraining von Sweet Spot.
Das macht sich nämlich in fast jeder Lebenslage bemerkbar.
Buch Empfehlung
Professionelles Sprechtraining
(Mit Leseprobe)
Vorträge zu halten, ist für viele Menschen nach wie vor eine Art Prüfungssituation, vor und in der sie sich selbst stark unter Druck stellen.
Dieses Gefühl tragen sie in Form von Stottern, Schwitzen, Rotwerden, leisem und zu schnellem Sprechen – im Prinzip in jeder Form, die einen unsicheren Eindruck macht – nach außen. Auch nach vielen Jahren fällt es einigen Angestellten schwer, im Kundengespräch überzeugend und selbstsicher zu präsentieren.
Nervosität und Anspannung wirken sich ungewollt negativ auf Stimme, Artikulation, Sprechgeschwindigkeit und Sprechlautstärke aus.
Längere Sprechpausen, starke Betonungen, charmant improvisierte Lückenfüller, gehaltener Blickkontakt und eine aufrechte, offene Haltung sind das A und O einer authentischen Präsentation und Selbstpräsentation.
Professionelles Stimmtraining macht sich aber auch im Alltag bemerkbar.
Am Telefon, in Konferenzen, unter Freunden und Verwandten. Denn Sie sprechen klarer und deutlicher, strahlen mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein aus und können Ihre Gedanken einfach besser weitergeben.
Wer seine Stimme und Artikulation professionell trainieren und schulen lässt, lernt nicht nur, im Kundengespräch überzeugender zu präsentieren, sondern auch mit alltäglichen Stresssituationen schneller und sicherer umzugehen.
Eine Idee ist immer nur so gut, wie ihre Präsentation.
Es ist ganz egal wie gut der Inhalt des Vortrags ist, solange man ihn im Kundengespräch nicht überzeugend präsentiert. Wie Sie dies verbessern trainieren Sie auch im
Verkaufstraining. Anders herum kann man durch ein besonders überzeugendes Präsentieren im Kundengespräch eine weniger starke Idee besser darstellen. Alles eine Sache der Stimme, Artikulation, Haltung und des Blickkontakts.
Sie möchten mehr über Ihre eigene Stimme erfahren, wie Sie mit ihr im Kundengespräch überzeugend präsentieren und einen brillanten Eindruck hinterlassen können?
Detaillierte Informationen, zum professionellen Stimmtraining von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular