Verständliches Sprechen im Vertrieb – wie Stimmtraining Türen öffnet

stimmtraining 19Das Problem: Sprachbarrieren im Vertrieb.

Die Lösung: Stimmtraining und Stimmcoaching. 

Die Aufgabengebiete im Vertrieb verlangen sprachlich und kommunikativ viel von den Mitarbeitern. Komplexe und schwierige Abläufe werden in fremden Teams, mit unbekannten Dialekten oder geringen Sprachkenntnissen besprochen und abgesegnet. Mißverständnisse sind hier so gut wie vorprogrammiert.  

Verständliches Sprechen und eine klare Artikulation im Vertrieb machen sich bemerkbar – am Selbstbewußtsein der Mitarbeiter und am Erfolg des Unternehmens.


Was erwarten Sie von Ihrem Vertriebsmitarbeiter?

Fachlich und sozial kompetent vermittelt er Ihren Kunden die bewährte Unternehmens-philosophie und überzeugt vom zuverlässigen Kunden-Service. Dank seiner sympathischen Ausstrahlung, seiner schnell wachsenden Bindung zum Kunden und seiner offenen, ehrlichen Art, freuen Sie sich, jemanden wie ihn Ihren Vertriebsmitarbeiter nennen zu können.


Live Leseprobe E-Book Sprechtraining 


Was Ihre Kunden besonders an ihm zu schätzen wissen – seine geduldige Sprachgewandtheit. Er drückt sich präzise aus und kann sich bestens artikulieren. D.h.: verständliches Sprechen und präzise Artikulation im Vertrieb sind Ihr goldenes Ticket für nationale und internationale Kontakte und Abschlüsse.
Seine Worte, wie auch seine Körpersprache, erklären die Aufträge und Abläufe ganz selbstbewußt, fachmännisch und für den Kunden zugänglich.
Hier bleiben keine Fragen offen – denn Ihr Mitarbeiter geht strukturiert vor.

 



Verständliches Sprechen, richtige Artikulation im Vertrieb – die Kreation einer gemeinsamen Sprache.

Unbekannte Dialekte und nicht ausreichende Sprachkenntnisse liegen hier an der Tagesordnung – eine Herausforderung, der nicht jeder Mitarbeiter gewachsen ist.
Hier sind Geduld, Konzentration und Sprechkultur gefragt, damit eine offene, ehrliche und vor allem deutliche Kommunikation stattfinden kann – und hier setzt das professionelle Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot an: Denn wir Schulen und trainieren nicht ausschließlich lautes, deutliches und verständliches Sprechen des Vertrieblers, sondern auch die richtige Atmung, die Artikulation und Körpersprache. (Ergänzend dazu: Das Sweet Spot Verkaufstraining)

Z.B. muß die Sprechgeschwindigkeit mit der Aufnahmegeschwindigkeit des Kunden übereinstimmen. Wer zu schnell argumentiert wird mißverstanden. Ein fragender Blick des Gegenübers ist ein schlechtes Zeichen – er kann Ihnen nicht folgen. In aufwendigen und komplexen Arbeitsstrukturen und Abläufen kann eine schlecht funktionierende Kommunikation massive Fehler zur Folge haben.

Verständliches Sprechen im Vertrieb bedeutet nicht nur, den Inhalt deutlich wiederzugeben, sondern ihn begreifbar zu machen. 



Sie möchten mehr über Ihre eigene Stimme erfahren und wie Sie im Vertrieb verständlicher sprechen und deutlicher kommunizieren können? Detaillierte Informationen, zum professionellen Stimmtraining und Stimmtraining von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular.



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert