Das Problem: Sprachbarrieren im Vertrieb.
Die Lösung: Stimmtraining und Stimmcoaching.
Die Aufgabengebiete im Vertrieb verlangen sprachlich und kommunikativ viel von den Mitarbeitern. Komplexe und schwierige Abläufe werden in fremden Teams, mit unbekannten Dialekten oder geringen Sprachkenntnissen besprochen und abgesegnet. Mißverständnisse sind hier so gut wie vorprogrammiert.
Verständliches Sprechen und eine klare Artikulation im Vertrieb machen sich bemerkbar – am Selbstbewußtsein der Mitarbeiter und am Erfolg des Unternehmens.
Was erwarten Sie von Ihrem Vertriebsmitarbeiter?
Fachlich und sozial kompetent vermittelt er Ihren Kunden die bewährte Unternehmens-philosophie und überzeugt vom zuverlässigen Kunden-Service. Dank seiner sympathischen Ausstrahlung, seiner schnell wachsenden Bindung zum Kunden und seiner offenen, ehrlichen Art, freuen Sie sich, jemanden wie ihn Ihren Vertriebsmitarbeiter nennen zu können.
Live Leseprobe E-Book Sprechtraining
Was Ihre Kunden besonders an ihm zu schätzen wissen – seine geduldige Sprachgewandtheit. Er drückt sich präzise aus und kann sich bestens artikulieren. D.h.: verständliches Sprechen und präzise Artikulation im Vertrieb sind Ihr goldenes Ticket für nationale und internationale Kontakte und Abschlüsse.
Seine Worte, wie auch seine Körpersprache, erklären die Aufträge und Abläufe ganz selbstbewußt, fachmännisch und für den Kunden zugänglich.
Hier bleiben keine Fragen offen – denn Ihr Mitarbeiter geht strukturiert vor.
Verständliches Sprechen, richtige Artikulation im Vertrieb – die Kreation einer gemeinsamen Sprache.
Unbekannte Dialekte und nicht ausreichende Sprachkenntnisse liegen hier an der Tagesordnung – eine Herausforderung, der nicht jeder Mitarbeiter gewachsen ist.
Hier sind Geduld, Konzentration und Sprechkultur gefragt, damit eine offene, ehrliche und vor allem deutliche Kommunikation stattfinden kann – und hier setzt das professionelle Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot an: Denn wir Schulen und trainieren nicht ausschließlich lautes, deutliches und verständliches Sprechen des Vertrieblers, sondern auch die richtige Atmung, die Artikulation und Körpersprache. (Ergänzend dazu: Das Sweet Spot Verkaufstraining)
Z.B. muß die Sprechgeschwindigkeit mit der Aufnahmegeschwindigkeit des Kunden übereinstimmen. Wer zu schnell argumentiert wird mißverstanden. Ein fragender Blick des Gegenübers ist ein schlechtes Zeichen – er kann Ihnen nicht folgen. In aufwendigen und komplexen Arbeitsstrukturen und Abläufen kann eine schlecht funktionierende Kommunikation massive Fehler zur Folge haben.
Verständliches Sprechen im Vertrieb bedeutet nicht nur, den Inhalt deutlich wiederzugeben, sondern ihn begreifbar zu machen.
Sie möchten mehr über Ihre eigene Stimme erfahren und wie Sie im Vertrieb verständlicher sprechen und deutlicher kommunizieren können? Detaillierte Informationen, zum professionellen Stimmtraining und Stimmtraining von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
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