Warum scheitern Verkäufer im Verkaufsgespräch?

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Wie sieht das ideale Verkaufsgespräch aus?

Die eloquenten Wörter fließen heraus und umschmeicheln die Ohren des Kunden. 

Aber gewußt wie: Keine Frage, reden können, ist eine Kunstform, die so mancher Top-Verkäufer für sich perfektioniert hat. 

Doch was unterscheidet einen Verkäufer im Gespräch von einem „normalen“ Gesprächspartner? 

Der gute Verkäufer weiß, was er im Verkaufsgespräch vermitteln möchte, um die größtmögliche Wirkung zu erzielen.

Dabei kommt es vor allem auf das wie an!

Und hier liegt oft der Irrtum: Zu viele vertrauen darauf, was sie sagen.

Aber, wenn Sie ehrlich sind, wissen Sie es: Wie Sie etwas sagen, erzeugt Wirkung.

Die gute Nachricht: Sie können es lerne. in einem professionellen Stimmtraining.

 

Warum scheitern so viele Verkäufer im Verkaufsgespräch   

Ein Top-Verkäufer muß das Talent aufweisen, um dem Einwand des Kunden effektiv entgegen wirken zu können. Gute Verkäufer üben sich immer wieder in ihren rhetorischen Fähigkeiten. In der Ansicht, daß die Worte alleine genügen, lernen sie ihre Phrasen und Formulierungen auswendig. Fehlerfrei reden können, hat jedoch noch lange nichts mit richtigem Sprechen im Verkaufstraining gemein. Denn die Verkäufer vergessen, daß jedes Verkaufsgespräch  immer ein Dialog ist.

 

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Mund auf, Wort raus? 

Verkäufer im Verkaufsgespräch scheitern oft schon vor dem Kundeneinwand: Die Wörter sind da, doch die Struktur fehlt. Wann wird was gesagt? Welche Argumente sollten sich Ihre Verkäufer noch aufheben? Ehrlichkeit im Verkaufsgespräch ist wichtig, aber wer schon ab der ersten Minute sein Pulver verschießt, dem fehlen im Einwand des Kunden die Argumente.

Wem die Struktur fehlt, dem fehlt oft auch der Sinn für die eigene Stimme. Als Mittel zum Zweck wird sie mißbraucht für den gedanklichen Fließtext aus unstimmigen Argumenten und überschwemmen den Kunden mit ihrer Fülle. Doch wer seine Stimme durch richtiges Atmen sowie wirkungsvoller Betonung und gezielten Pausen richtig einzusetzen vermag, dessen Argumentationsführung wird sich vollständig und positiv verändern.

Zudem verändert sich automatisch, durch eine klare Aussprache und richtige Artikulation, auch die Struktur der Gesprächsführung. Damit sind Ihrer Verkäufer im Verkaufsgespräch  optimaler für eine Einwandbehandlung vorbereitet.

 

Die Stimme verbessern 

Jede Stimme hat ihren eigenen Klang, ihren eigenen Ton. Richtig eingesetzt, verbessert sich bereits dadurch die Wirkung Ihrer Verkäufer im Verkaufsgespräch. Die Atmung ist dafür ein wichtiger, jedoch unterschätzter Faktor.

Ein praxisorientiertes Einzeltraining Ihrer Verkäufer ist also nicht nur sinnvoll, sondern ein logischer Schritt zu wirklich meßbaren Ergebnissen. Die ausgebildeten Stimmtrainer von Sweet Spot arbeitet daher mit jeder Stimme Ihrer Verkäufer individuell, um das spezifische Stimmpotenzial auszubauen und nachhaltig wirkungsvoll zu optimieren.

 

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Stimmtraining und Sprechtraining in Unternehmen.

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