Wie Sie mit Stimme überzeugen

stimmtraining 28

Wer sich eingehend und intensiv mit Wirkung und Überzeugungskraft auseinandersetzt, wird zwangsläufig darauf stoßen, daß Stimme einen wesentlichen Anteil daran hat. 

Seriöse Auswertungen quantifizieren den Anteil der Stimme auf ca. 90 Prozent der Wirkung eines Argumentes.

Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle: Hastiges Sprechen, hohes Tempo, verschlucken von Silben, Tonlage und Betonung sind immer entscheidend ob oder ob eben nicht überzeugend kommuniziert wird. 

Die Stimme ist das Transportmittel. Nun kommt es darauf an wie Sie Ihre Stimme einsetzen. Welche Botschaften Sie mittels Ihrer Stimme transportieren. Jeder hat überzeugende und weniger überzeugende Sprechgewohnheiten. 


Buch Tip:
 Stimme. Persönlichkeit. Wirkung.
(Leseprobe) 

 

Unsere Stimme ist ein sehr wichtiges Kapital. Wer weiß, wie seine Stimme funktioniert und auf andere wirkt, kann gezielt an seiner überzeugenden Wirkung arbeiten.
Dafür genügen schon fünf bis zehn Minuten täglich. Hier ist ein Stimmtraining wertvoll, um Ihnen die Möglichkeiten aufzuzeigen und mit konkreten Empfehlungen und Übungen in Zukunft dieses Kapital zu nutzen.

In der Stimme zeigen sich unsere Emotionen wie Freude, Ärger, Nervosität, Souveränität oder Aufregung.

 

Wie aber funktioniert Stimme?

Stimme entsteht und wirkt durch das Zusammenspiel von  Stimmlippen, Luftdruck, Klang und Geschwindigkeit.
Für Ihre Akustik entscheidend sind: Haltung, Atmung, Ton, und Artikulation.
Im Stimmtraining wird zunächst der Ist-Zustand der eigenen Stimme gefunden. Dabei werden die positiven Aspekte deutlich. Und auch die Potentiale. D.h. wo Sie Ansatzpunkte haben in Zukunft z.B. noch überzeugender zu kommunizieren.

Das Stimmtraining zeigt Ihnen, wie Sie die ca. 50 Muskeln, die an der Stimmbildung beteiligt sind, trainieren und verbessern können. Sie benötigen dazu lediglich fünf bis zehn Minuten Zeit pro Tag.
Ob Sie das morgens unter der Dusche, während des Anziehens, im Auto, oder in der Mittagspause machen ist Ihnen überlassen. Wichtig ist, daß Sie es machen und fortlaufend üben. Denn nur dann werden Sie dauerhaft mit Ihrer Stimme überzeugen.

 
Mit einem Stimmtraining von Sweet Spot erlernen Sie Sprechtechniken und erweitern Ihre stimmlichen Möglichkeiten. Sprich - Sie werden souveräner und überzeugender sprechen.


Sie möchten mehr über das Thema Stimme und Sprechen erfahren und wie Sie durch Stimmtraining von Sweet Spot besser überzeugen?

Detaillierte Informationen zum professionellen Stimmtraining von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular  


 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert