Die Führungskraft weiß zwar, was sie sagen will, selten macht man sich jedoch im Streß des Arbeitsalltags die Mühe, wie man die Botschaft auch richtig an die Mitarbeiter übermittelt. Es fehlt an Struktur und einem effektiven, stimmlichen Auftritt. Manchen Führungskräften fällt es zudem schwer, sich bei seinen Kollegen durchzusetzen. Erst recht, wenn man vorher auf derselben Ebene agierte und ein kumpelhaftes Verhältnis zu seinen alten Bürokameraden pflegte. Viel zu vorsichtig fällt dann auch die Mitarbeiterkommunikation aus.
Richtig führen durch die Stimme:
Was soll kommuniziert werden? An wen ist die Botschaft gerichtet: Das Team oder der einzelne Mitarbeiter? Die Struktur und Form der Aussage der Führungskraft entscheidet darüber, ob dem Mitarbeiter deutlich geworden ist, was von ihm verlangt wurde.
Welchen Führungsstil möchten Sie pflegen? Setzen sie auf den Autoritären Führungsstil oder auf flache Hierarchien? Oft bietet sich eine gesunde Mischung aus beiden Stilen an. Aber egal, für welchen Richtung Sie sich entscheiden, einmal damit angefangen, sollten Sie bei diesem Führungsstil bleiben und nachhaltig glaubwürdig zu sein. Mit der richtigen Stimmpräsenz unterstützen Ihre Führungskräfte sowohl die Aussagen als auch dessen Führungsstil.
Zielorientierte Mitarbeiterkommunikation durch Stimme
Das Mitarbeitergespräch ist ein zentrales Mittel in der zielorientierten Mitarbeiterkommunikation. Und es ist immer motivierend. Auch wenn die Kritik das Leitthema ist, so muß der Mitarbeiter immer gestärkt aus dem Gespräch gehen. Das Ziel ist, daß die Botschaft ankommt, aber auch Lösungen diskutiert wurden.
Durch die richtigen Techniken angepasst auf die individuellen Potentiale und Fähigkeiten kann jede Führungskraft zielgerichteter kommunizieren und verbessert den eigenen Auftritt vor den Mitarbeitern.
In dem professionellen Stimmtraining speziell für Ihre Führungskräfte von Sweet Spot lernen diese strukturierter, deutlicher und motivierender Botschaften an die Mitarbeiter zu senden und stärken damit gleichzeitig die eigene Position.
Sweet Spot sind
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