Workshop Aussprache verbessern: Am Telefon deutlicher und lauter sprechen

artikulation training  seminare 13

Gerade am Telefon kommt es darauf an, die Aussprache zu verbessern.

Denn Sie haben nur das gesprochene Wort als Werkzeug.

Und natürlich ist entscheidend, wie Sie artikulieren. Denn genau das transportiert die Aussprache.

Im Call Center, aber auch in allen anderen Tätigkeitsbereichen, ist eine klare Aussprache beim Telefonieren für die Qualität und die erfolgreiche Gestaltung von Geschäftskontakten ganz entscheidend.

Sweet Spot konzentriert sich mit diesem Workshop zum Thema Aussprache verbessern auf das Sprechen und insbesondere auf das Sprechen am Telefon. Es macht Ihnen bewußt, wie wichtig es gerade am Telefon ist, deutlicher und lauter zu sprechen.

 

Besser sprechen. Besser formulieren.
Aussprache und Artiklulation trainiern.
Online Video Training von Sweet Spot 
Sie sparen 30% 



Bessere Aussprache für mehr Erfolg am Telefon

Wer im Geschäftsleben undeutlich oder zu leise spricht, wer den Gesprächspartner rein akustisch nicht erreicht, hat es schwer, dauerhaft eine positive, funktionierende Kommunikation aufzubauen und Kontakte gewinnbringend zu gestalten.

Insbesondere am Telefon wirkt sich undeutliches Sprechen nachteilig aus: Es zeugt von Unsicherheit oder Desinteresse, ist unhöflich und strapaziert die Geduld eines jeden Gesprächspartners.

Nutzen Sie diesen Workshop von Sweet Spot dazu, Ihre Aussprache zu verbessern und Ihr Sprechen zu überprüfen und trainieren Sie mit Hilfe praxisnaher Übungen, am Telefon deutlicher und lauter zu sprechen – zu Ihrem eigenen Vorteil.


Deutliche Aussprache – eine Frage der Höflichkeit und Sorgfalt

Klare Artikulation, eine verständliche Aussprache – das ist zuallererst eine Frage der Höflichkeit.

Ein Gesprächspartner, der nach jedem genuschelten Satz „wie bitte?“ fragen muß, verliert gerade am Telefon leicht die Geduld und fühlt sich nicht ernst genommen.

Darüber hinaus wird undeutliches und zu leises Sprechen nicht nur als Unhöflichkeit und Nachlässigkeit, sondern oft auch als Zeichen unklaren Denkens, als Unsicherheit und mangelnde Souveränität gedeutet.

Klares, deutliches Sprechen ist daher in jeder Hinsicht wünschenswert. Es zeugt von Sorgfalt im Denken und im Handeln und ist für Ihren Erfolg im Geschäftsleben nicht zu unterschätzen. Das professionelle Seminar zum Thema Sprechen und Aussprache verbessern, das Sweet Spot entwickelt hat, bietet Ihnen ein optimales Training, wenn Sie künftig am Telefon souveräner wirken wollen, indem Sie deutlicher und lauter sprechen.

 

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Stimmtraining und Sprechtraining in Unternehmen, um die Aussprache zu verbessern.

Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen, Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme, Sprechen, Aussprache und Artikulation speziell für Firmen und deren Mitarbeiter am Telefon erhalten Sie gerne telefonisch  

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular
 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert